3. Medizinische Klinik (Standort Friedrichstadt)

Gastroenterologie, Hepatologie, Pneumologie, Endokrinologie, Diabetologie, Infektiologie

Herr Dr. Wollschläger

Unsere Klinik ist besonders auf Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Leber, der Lunge, der inneren Drüsen und auf den Diabetes mellitus spezialisiert. Diese Erkrankungen treten häufig gemeinsam auf und verstärken sich gegenseitig. Durch das enge Zusammenwirken können unsere Experten auch kombinierte Störungen exakt diagnostizieren.

Um eine ganzheitliche Versorgung unserer Patienten abzusichern, arbeiten wir mit den anderen Kliniken des Städtischen Klinikums Dresden und unseren Einweisern eng zusammen. Eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit erfolgt zudem in zahlreichen Zentren wie dem Onkologischen Zentrum mit dem Viszeralonkologischen Zentrum und dem Osteoporosezentrum. Diese Zusammenarbeit werden wir zum Wohle unserer Patienten weiter vertiefen.

Darüber hinaus behandeln wir Reise- und Tropenerkrankungen sowie Infektionserkrankungen und helfen, ihnen vorzubeugen.

Dr. med. Sven Wollschläger
Chefarzt der 3. Medizinischen Klinik