07. November 2018

Tierische Schönheits-OP

Facelift für Eislöwen-Maskottchen Jago

Vergangene Woche begab sich ein ganz besonderer Patient in die Behandlung von Dr. Sönke Eger, Chefarzt der Klinik für Plastische, Brust- und Ästhetische Chirurgie am Standort Neustadt/Trachau. Schon bei der Aufnahme lautete die Diagnose: unaufhaltsame Alterung im überschrittenen Stadium.

1Jago

Das eingefallene und blasse Gesicht, die spärliche und stumpfe Haardecke bestätigten den Anfangsverdacht. Nun war schnelles Handeln erforderlich. Für schnelle Besserung sollte eine Faltenunterspritzung sorgen. Der Effekt ließ nicht lange auf sich warten: Das Gesicht bekam wieder mehr Volumen - allerdings mehr als erwartet. Die vertrauten Gesichtszüge verschwanden nahezu spurlos, der Patient war kaum wiederzuerkennen.

Eisloewe5

Also entschied sich der Plastische Chirurg kurzerhand zu einem rundum Facelift. In einer aufwendigen Operation wurden die altbewährten Gesichtszüge rekonstruiert sowie Form und Farbe vitalisiert. Der Eingriff verlief schmerzlos und ohne Komplikationen, doch besonders erfreulich dabei: Das Resultat kann sich mehr als sehen lassen.

Eisloewe1

Bereits zwei Tage später wagte sich der sagenhafte Patient wieder mit blitzenden Kufen hinaus ins Leben und zeigte Gesicht: Unter tosendem Applaus begeisterter Fans lief Jago, das Maskottchen der Dresdner Eislöwen, in die Eissportarena ein und führte die Mannschaft zu einem lang ersehnten, verdienten Sieg.

Unter diesem YouTube-Link kann man die OP noch einmal nachverfolgen. Danke an das Team der Plastischen Chirurgie!