Dr. Fred Schuster zum Chefarzt der Urologischen Klinik berufen

Dresden, 15. November 2019

Zum 1. November 2019 ist Dr. Fred Schuster (47) zum Chefarzt der Urologischen Klinik am Städtischen Klinikum Dresden berufen worden. Seit März 2018 leitet er die Klinik kommissarisch, mit geprägt hat er sie bereits als erster Oberarzt.
Sein Spezialgebiet sind die minimal-invasiven Eingriffe, angefangen von der Mikrochirurgie über vielfältige endoskopische Interventionen bis hin zu laparoskopischen Operationen. Und er ist Experte für die komplette urologische Tumorchirurgie. „Wir freuen uns, dass durch die Berufung von Dr. Fred Schuster zum Chefarzt der Urologischen Klinik eine Kontinuität in der hohen Qualität der Patientenversorgung, insbesondere in der Tumorchirurgie, gewährleistet ist“, unterstreicht Dr. Lutz Blase, Medizinischer Direktor.  Pressemitteilung