Patientenmanagement
Patientenmanagerin
Christiane Polster
Details
Telefonische Terminvereinbarung
0351 856-2040
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 8:00 Uhr - 14:30 Uhr, mit telefonischer Terminvereinbarung
Termine außerhalb dieser Zeiten sind nur in individueller Rücksprache mit den Mitarbeitern möglich.
Fax Notfallzentrum
0351 856-2385
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
unser Patientenmanagement ist zuständig für die Organisation der stationären Aufnahme und Planung der Operation aller in die Klinik einzuweisenden Patienten. Die Sprechstunde kann nur bei Vorlage eines rosa Einweisungsscheins (Verordnung von Krankenhausbehandlung) besucht werden. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin für die Sprechstunde und bringen Sie schon vorhandene Befunde von Voruntersuchungen wie Arztbriefe, CD’s von
/CT oder Röntgenuntersuchungen und Laborbefunde mit, somit können wir Doppeluntersuchungen vermeiden. Zudem bringen Sie bitte, falls vorhanden, den Medikamentenplan, Allergiepass, Herzschrittmacherausweis, Falithrom/Marcumarpass und Diabetikerausweis mit.Unser Team besteht aus einem Fach- oder erfahrenen Assistenzarzt und einer Pflegekraft.
In dieser Aufnahmesprechstunde prüfen wir die erforderlichen Unterlagen auf Vollständigkeit, ergänzen gegebenenfalls Diagnostik und besprechen gemeinsam die vorgesehene Operation, den Ablauf und die Dauer Ihres Aufenthaltes und stellen Sie beim Narkosearzt vor.
Nach erfolgter Krankenhausbehandlung erhalten Patient und Einweiser umgehend einen Entlassungsbrief mit Empfehlungen zur Weiterbehandlung und falls nötig, einen Wiedervorstellungstermin in unseren Sprechstunden.
Das Team des Patientenmanagements steht den einweisenden Ärzten selbstverständlich stets für Rückfragen zur Verfügung.